Der TEV mit seinen Fahrzeugen unterwegs

Die Fahrzeuge des TEV werden nicht nur zu den vereinseigenen BW-Festen der Öffentlichkeit gezeigt, sondern sind auf Einladungen auch auf Veranstaltungen anderer Vereine oder Organisationen zu sehen. Hier einige Bilder dieser Fahrten.

100 Jahre DB-Museum Nürnberg
Mit unserer E 42 151 nahmen wir an der großen Fahrzeugausstellung anläßlich "100 Jahre DB-Museum Nürnberg" teil. Das Bild zeigt unsere Lok in der Ausstellungshalle, davor der Adler.
Für uns war weniger die Ausstellung das eigentliche 'Highlight', sondern die Fahrt dorthin: denn erstmals seit ihrer Ausmusterung durfte unsere Lok wieder mit eigener Kraft fahren.

TEV Sonderfahrt 1999
Am 3.10.1999 veranstaltete der TEV erstmalig eine Sonderfahrt anläßlich des Thüringentages von Erfurt nach Saalfeld mit Schnupperfahrt nach Probstzella. Auf dem Foto ist die Zuglok 218 031-3 neben der vereinseigenen 244 105-3 zu sehen.

Überführung E 04
Bei der Überführung der E 04 von Klostermansfeld nach Weimar unterstützen uns die Plagwitzer Eisenbahnfreunde - hier kurz vor der Abfahrt in Klostermansfeld

Dampfloktage 1998
Rückfahrt von den Meininger Dampfloktagen 1998, gezogen wird der Zug von der BR 52 der Plagwitzer Eisenbahnfreunde. Am Zugschluß neben unseren Elektrolokomotiven auch unsere 52 8109.

E 18 im Weimar
Die E18 ist in Weimar! Alle an der Überführung beteiligten haben sich für ein Foto vor der Lok postiert.

Fotos: Sammlung Jürgen Uhlich, Erfurt
Zurück    Zurück zur Hauptseite