Ehemaliges Bahnbetriebswerk Weimar
Eduard-Rosenthal-Straße
Weimar

So finden Sie Weimar:

Mit der Bahn können Sie Weimar mit dem InterCityExpress (Frankfurt - Weimar - Leipzig - Dresden) und dem InterRegio (Frankfurt - Weimar - Berlin) schnell und bequem erreichen. Oder wie wäre es mit der bequemen Anreise mit Europas modernem Nachtreisezu, dem 'Semper' von CityNightLine (Zürich - Basel - Freiburg - Frankfurt - Weimar - Dresden).

Mit dem PKW: die Autobahn A4 verbindet Weimar mit Frankfurt am Main und Dresden. Zum Hermsdorfer Kreuz und der Autobahn A9 Berlin - München sind es nur 30km. Außerdem ist Weimar über die Bundesstrassen B7 (Kassel - Eisenach - Erfurt - Weimar - Jena - Gera) und B85 (Bayreuth - Kulmbach - Kronach - Saalfeld - Rudolstadt - Weimar - Kyffhäuser) zu erreichen.

So finden Sie das Bw:

Besucher erreichen uns mit der Stadtbuslinie 3 ab Goetheplatz in Richtung Tiefurt bis Haltestelle Arbeitsamt.
Den Linienplan und die aktuellen Fahrplšne der Stadtbuslinien finden Sie bei den StadtWerkeWeimar bzw. auf weimar.de.

Per PKW über die Rosenthalstraße bis zur alten Hufelandklinik und dem Hinweisschild zum Eisenbahnmusem Weimar. Parkplätze sind vorhanden.

Bitte beachten Sie: Das Bahnbetriebswerk Weimar ist eine Bahnanlage. Eine Haftung für Schäden die außerhalb des Ausstellungsgeländes eintreten, können wir nicht übernehmen. Vergewissern Sie sich vor dem Überschreiten der Gleise, daß sich keine Fahrzeuge nähern. Berühren Sie keine Teile der Fahrleitungsanlagen und überspringen Sie keine Kanäle und Arbeitsgruben. Das Überschreiten und Mitfahren auf der Drehscheibe ist nicht gestattet. Achtung! Alle Lokomotiven sind betriebsverschmutzt, achten Sie deshalb auf Ihre Kleidung. Das Betreten der Ausstellungsfahrzeuge geschieht auf eigene Gefahr! Bitte tragen Sie zu einem reibungslosen Ablauf unserer Veranstaltungen bei.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im ehemaligen Bahnbetriebswerk Weimar.

Übernachtungsmöglichkeiten:

Hinweise auf Unterkünfte finden Sie hier oder über die Homepage der Stadt Weimar.

[Zurück]     [Zurück zur Hauptseite]

Kontakt: Thüringer Eisenbahnverein e.V., Postfach 800 101, 99027 Erfurt
  Uwe Belikat (Tel 0177 - 240 6266)
  Steffen Kloseck (Tel 0177 - 3385 415 / Fax 0177 - 99 3385 415)

Letzte Aktualisierung: 18. August 2010
Autor: Heijo Reinl, Oberursel
Beiträge und Hinweise zur Verbesserung sind gerne willkommen. Schicken Sie einfach eine email an unseren Webmaster: Heijo Reinl.