| Konstruktive Merkmale | 
 | (Quelle: Deutsches Wagen-Archiv – Reisezugwagen Band 2; transpress-Verlag 1994) | 
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 | Untergestell | 
 
  | Rahmen | Gegenüber dem 4-achsigen Rekowagen wurden der Untergestellbau und die 
		Hauptquerträger geändert, letztere für Drehzapfen der Drehgestelle Görlitz VI verbreitert und 
		verstärkt; für den Einbau einer Mittelpufferkupplung vorbereitet. | 
 
  | Zugeinrichtung | Geteilt, mit Kegelfeder; Zugkraft über Stützplatte auf Kupplungsträger übertragen; normale Zughaken und Schraubenkupplungen | 
 
  | Stoßeinrichtung | Hülsenpuffer mit Ringfedern, nicht drehbar | 
 
  | Laufwerk | Drehgestelle der Bauart Görlitz V | 
 
  | Bremse | KE-GPR; Notbremseinrichtung; Rangierbremshahn; Handbremse | 
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 | Wagenkasten | 
 
  | Rohbau | Im Wesentlichen vom 4-achsigen Rekowagen übernommen, allerdings verstärkt im 
		Bereich der Laderaumtür, Einstiegtüren als Drehfalttüren mit Türschließ- und – 
		blockiereinrichtung; Laderaumtüren als Falttüren; Stirnwandübergänge mit doppelten 
		Schiebetüren und Gummiwülsten | 
 
  | Inneneinrichtung | Anordnung eines Abteils mit 8 Sitzplätzen; danach 1 Abteil für 
		Rollstuhlfahrer mit extra breiter Tür und Notrufeinrichtung, zur Wagenmitte hin folgt dann 
		das rollstuhlgerechte WC; es folgen Laderaum und Dienstabteil | 
 
  | Heizung/Lüftung | Dampf- und E-Heizung mit selbsttätiger Regelung; im Dienstabteil von 
		Hand regelbar; statische Kuckucklüfter für Fahrgastraum, Dienstabteil und Schaltschrank | 
 
  | Elektrische Ausrüstung | Leuchtstoff- und Glühlampenbeleuchtung; 1 Drehstromgenerator 
		4,5 kW am Drehgestell; Zugbeschallung mit Sprechstelle, Notrufeinrichtung für 
		Rollstuhlfahrer im Rollstuhlabteil und im WC |